In German only!

Ein furchtbares Erlebnis mit streunenden Hunden

Am Montag Abend ging ich zurück zu meinem Zimmer im Studentenheim. Aus der Ferne hörte ich das Bellen eines Hundes. Deshalb war ich mir nicht so sicher, ob ich wirklich durch den Gang laufen sollte, weil ich allein war.

Aber Jemand sagte mir, dass es kein Problem sei, als er gerade auf der großen Straße ging. In den letzten Jahren auf dem Campus habe ich gelernt, wie man sich bei einem Hund verhalten soll. Nach einiger Zeit hatte ich weniger Angst vor den streundenden Hunden als vorher. Dann entschied ich mich dazu, auf der großen Straße zu gehen.

Ich bin nur ein paar Schritte gegangen. Plötzlich kamen drei Hunde!! Die Hunde gingen langsam aber aggresiv auf mich zu. Ich versuchte, sie wegzujagen, aber sie bellen und kamen noch näherer. Plötzlich kamen von hinten noch zwei Hunde!!! Ich war ganz verängstigt und versuchte, zum nächsten Gebäude zu gehen, damit ich vor den Hunden sicher bin.

Hinter dem Orangen Gebäude verlor ich mein Gleichgewicht und fiel ich auf dem Gras hin. Die Hunde mich umgaben . In diesem unheimilichen Moment dachte ich, „also hier kommt das Ende meines Lebens??! Werden sie mich beißen?!“ Inzwischen schrie ich laut und verzweifelt, und hoffte so sehr, dass Jemand in der Nähe ist.

Zum Glück kam sofort ein Student. Er jagte die fünf Hunde weg, als ich schnell zu einem anderen Gebäude ging. Für mich war er wie ein Engel vom Himmel. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er nicht gekommen wäre!!

Der Schreck saß mir noch in den Knochen. Mir zitterte der ganze Körper. Danach konnte ich nicht schlafen, obwohl ich müde war. Mein Hals tat mir weh, weil ich vorher so laut schrie. Jedoch bin ich wirklich froh und erleichtert, dass mir nichts passiert ist!


I had a horrible experience with stray dogs lately and thought that writing a detailed description of it in German would be therapeutic as well as good practice for my writing skills 😉  This is the corrected version (thanks Anne!). Compared to when writing any essay before going to Vienna, the words flowed MUCH faster and more fluently this time. 

Considering that I knew no German almost two years ago, I’ve come a long way!! 😀 

2 thoughts on “In German only!

  1. Did that really happened to you?? OMG! that’s scary! Ich hab auch Angst vor Hunden. Ich hasse grosse Hunden :/
    Wow i’m proud of myself as I was able to understand almost a 90% of it!! yay!! Aber ich habe fast alles vergessen..Nicht viel deutsch remains in my kopf.
    Wie lange hast du in Wien gewohnt?

    Like

    1. Yeah, it was a horrible experience, I really thought I was going to die at that moment!! 😦

      Yayy, gratuliere!! 😀 Ich habe drei Monate in Wien gewohnt, aber ich habe seit zwei Jahre vorher Deutsch gelernt. Dort habe ich so viel Deutsch gesprochen, aber hier… kann man gar nichts Deutsch üben. Wenn du magst, kann ich gerne mit dir üben.

      Was hast du in Wien gemacht?

      Like

Leave a Reply

